8. Deut­scher Fahr­leh­rer­kon­gress 2021

Der LKW-Si­mu­la­tor für Ih­re Fahr­schu­le

Am 11. und 12. No­vem­ber fand in Ber­lin der 8. Deut­sche Fahr­leh­rer­kon­gress statt. An der Mes­se nah­men rund 800 Fahr­schu­len so­wie zahl­rei­che Aus­stel­ler ver­schie­de­ner Bran­chen teil, an­ge­fan­gen aus dem tech­ni­schen Be­reich mit in­no­va­ti­ven Neu­hei­ten bis hin zu Fahr­zeug­her­stel­lern wie KIA. Am Stand prä­sen­tier­te Si­FaT Road­safe­ty GmbH ei­nen Race-Si­mu­la­tor so­wie die neu­es­te Ge­nera­ti­on vom LKW-Si­mu­la­tor für Ih­re Fahr­schu­le. Im Si­FaT LKW-Si­mu­la­tor ha­ben wir ori­gi­nal LKW-Bau­tei­le ver­baut, wel­che für ein rea­lis­ti­sches Fahr­ge­fühl sor­gen. Drei gro­ße Mo­ni­to­re, so­wie leis­tungs­star­ke High-End PCs sor­gen für ei­ne hoch­wer­ti­ge Vi­sua­li­sie­rung. Die hoch­ent­wi­ckel­te Lern-Soft­ware SI­LAB von WIVW un­ter­stützt die ef­fi­zi­en­te und er­folg­rei­che Fahr­aus­bil­dung in den Klas­sen C, CE, C1, C1E.

Für uns war der Fahr­leh­rer­kon­gress ein vol­ler Er­folg. Wir konn­ten mit sehr vie­len Fahr­schu­len ins Ge­spräch kom­men so­wie zahl­rei­che neue Kun­den für uns ge­win­nen. Wir dan­ken al­len un­se­ren Kun­den und In­ter­es­sen­ten, die auf dem Fahr­leh­rer­kon­gress zu uns ge­kom­men sind.