Blau­licht­mes­se In­ter­schutz 2022

Blau­licht­fahr­ten live auf In­ter­schutz tes­ten

(Berlin/Hannover) Wel­chen Her­aus­for­de­run­gen sind Feu­er­wehr­leu­te, Po­li­zis­ten oder Fah­rer von Ret­tungs­wa­gen bei Ein­satz­fahr­ten mit Blau­licht aus­ge­setzt? Und wie kann man sie best­mög­lich auf die da­mit ver­bun­de­nen Ge­fah­ren­si­tua­tio­nen vor­be­rei­ten? Ant­wor­ten auf die­se Fra­gen er­hal­ten Be­su­cher der Fach­mes­se In­ter­schutzin die­sem Jahr haut­nah und per­sön­lich: bei kos­ten­lo­sen Blau­licht-Test­fahr­ten auf ei­nem Si­mu­la­tor von Si­FaT Road Safe­ty. Der Ber­li­ner Her­stel­ler von High­tech-Fahr­si­mu­la­to­ren für Pkw, Lkw, Mo­tor- und Renn­sport stellt auf der Mes­se in Han­no­ver sei­ne neu­es­te Si­mu­la­ti­ons-Ge­nera­ti­on öf­fent­lich vor.

„Wir ha­ben ei­ne neue Kon­struk­ti­on ent­wi­ckelt, die eben­so au­then­ti­sches Trai­ning er­mög­licht wie un­se­re viel­fach be­währ­ten Si­mu­la­to­ren, die un­ter an­de­rem beim DRK und BRK, bei den Jo­han­ni­tern und beim ASB, bei der Ber­li­ner Po­li­zei oder bei Feu­er­weh­ren in Bay­ern im Ein­satz sind“, sagt Klaus Hal­ler, Ge­schäfts­füh­rer von Si­FaT. „Gleich­zei­tig sind die neu­en Si­mu­la­to­ren aber noch leich­ter und mo­bi­ler und kön­nen da­her noch ein­fa­cher zum Schu­lungs­ort trans­por­tiert wer­den.“ Der Si­FaT Blau­licht-Si­mu­la­tor steht an al­len fünf Mes­se­ta­gen vom 20. bis 25. Ju­ni 2022 in Han­no­ver zur Ver­fü­gung. Der Si­FaT-Stand ist in Hal­le 26 Num­mer J01.

In­ter­schutz 2022  / 20.-25. Ju­ni

Die IN­TER­SCHUTZ bie­tet zu je­dem Spek­trum von Feu­er­wehr, Ret­tungs­we­sen, Be­völ­ke­rungs­schutz und Si­cher­heit neu­es­te Ent­wick­lun­gen und span­nen­de Fach­fo­ren.
30521 Han­no­ver, Mes­se­ge­län­de
www.interschutz.de